Samstag, 18. Juli 2015

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe


. 


Der cbj Verlag präsentiert:

Der kleine Drache Kokosnuss - Die Mutprobe
von Ingo Siegner


Der kleine Drache Kokosnuss "Die Mutprobe" Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der Fressdrache Oskar wollen ganz besonders große und mutige Abenteurer sein und ganz alleine im Dschungel übernachten. Neben ordentlicher Verpflegung gibt ihnen Mutter Mette auch die Warnung vor dem großen gefährlichen Tiger mit auf den Weg. Doch was so ein richtiger Drache ist, hat natürlich keine Angst vor dem Tiger! Ganz anders sieht es da bei manch kleinen Getier aus, was einem unterwegs begegnet. Doch zum Glück gibt es ja den besten Freund, der einem tapfer beiseite steht und erklärt, warum man gar keine Angst zu haben braucht. Im Dschungel angekommen bricht auch schnell die Nacht herein und bei all den fremden Geräuschen ist den beiden kleinen Drachen gar nicht wohl. Und dann steht er plötzlich auch noch vor ihnen... der große gefährliche Tiger! Wie die Freunde das überstehen, lest ihr am besten selbst. 

 "Die Mutprobe" ist eine lustig illustrierte Geschichte der Kokonuss-Reihe, die kindgerecht die Themen "Mut und Angst" beleuchtet. Zusammen mit den beiden Abenteurern lernt der junge Leser, dass auch der mutigste Drache manchmal Angst haben kann, aber vor allem, dass manche Dinge gar nicht so furchteinflößend sind, wenn man sie erst einmal näher kennen lernt. 

Kostenpunkt: 12,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen