Mittwoch, 5. August 2015

Punkt, Punkt, Komma, Strich


Hallo ihr Lieben und schön, dass ihr wieder vorbeischaut :)
 Heute möchte ich euch zwei Kinderbücher vorstellen. Das eine Buch ist zwar aus dem Jahre 1999 aber in meinen Augen sind diese Bücher immer noch aktuell und wirklich, wirklich toll :)
Reinschauen lohnt sich also!

Aber nun zu den Büchern:

Heute möchte ich euch das Buch 

"Für kleine Zeichner - Zeichnen lernen leicht gemacht"  
von Iris Prey vorstellen:

https://blogger.randomhouse.de/content/edition/covervoila/e_105257_18033_xxl.jpg

In diesem tollen Buch lernen Groß und Klein, wie nach und nach genau das entsteht, was wir gerne zeichnen wollen. Mein Söhnchen ist in diesen Dingen noch nicht sooooo gut (er ist erst 4 - wird bald 5) und natürlich sind viele Jungs allgemein nicht so verliebt ins Zeichnen, wie viele Mädchen ;)
Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schaue mal, was ich für gute Bücher finde und bin dann recht schnell auf dieses gestoßen.

In diesem Buch könnt ihr Katzen, Hunde, Menschen und auch Löwen zeichnen lernen!
Gerade der Löwe hat es meinem Söhnchen angetan :)! Wir werden also fleißig mit der Vorlage üben, denn es ist ja allgemein bekannt, Übung macht den Meister!

Wer gerne mehr über das Buch wissen will und auch einen Blick hinein erhaschen möchte, der sollte unbedingt auf meinen Video dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=c--4WQSEarM vorbeischauen oder unter ans Ende des Beitrags rollen, denn da habe ich wie üblich das Video eingefügt :)

Das zweite Buch heißt 

"Für kleine Zeichner - Dinosaurier & Co."
von Nico Fauser 
https://blogger.randomhouse.de/content/edition/covervoila/674_3370_152224_xxl.jpg

In diesem Buch - ebenso aus der gleichen Reihe wie das Buch "für kleine Zeichner - Zeichnen leicht gemacht" geht es um das Step by Step Zeichnenlernen für Groß und Klein.
Hier könnt ihr nicht nur den gefürchteten Tyrannosaurus Rex zeichnen lernen sondern auch Vulkane, Schlangen, Mamutbäume - ebenso auch die Mammuts dazu ;)  - Insekten, Fußabdrücke und vieles vieles mehr!

In meinem Video zu diesem fantastischen Zeichenbuch zeige ich euch, was mein Söhnchen abgemalt hat und gehe auch noch einmal näher auf Einzelheiten des Buches ein.

Wer also Lust hat gerne vorbeizuschauen und mehr über das Buch zu erfahren - und einen Blick hinein erhaschen möchte - der klickt einfach auf das Video :9

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen