Freitag, 9. Juni 2017

Luna und der Katzenbär Band 3 & 4



~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diese Hörbuchgeschichte ist der zweite Teil der Luna und der Katzenbär Reihe, kann aber auch unabhängig von Band 1 gehört werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Neue Abenteuer warten auf Luna und Katzenbär Karlo: Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Eigentlich soll sie ja brav auf Mamas Rückkehr warten, aber dann lädt sie Karlo zu einem Ausflug auf einem fliegenden Teppich ein ... Und auch der erste Tag im Kindergarten wird aufregender als gedacht: Luna lernt schnell neue Freunde zum Spielen kennen. Karlo gefällt das gar nicht!
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein traumhaft schönes Cover, was vermutlich in dem direkten Taschenbuch sogar noch ein wenig besser zur Geltung kommen würde, als nur auf der CD Hülle. Dennoch wirklich süß gestaltet und die Covertrennung find ich auch gelungen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein Sohn hat dieses Hörbuch mehrere Mal hintereinander weg gehört und war richtig begeistert. Cathlen Gawlich liest auch wirklich gut vor.
Ich kann es daher gut nachvollziehen, dass er die Geschichte mochte. Sie ist übersichtlich und kindgetreu und erzählt Dinge aus dem Alltag, wie Kinder ihre Fantasie einsetzen könnten. Schon Band 1 war wirklich zauberhaft und setzt mit Band 2 diese Magie fort. Dennoch kam ich bei einer Geschichte ein wenig in Zwiespalt. In einer von ihnen geht die Mutter aus dem Haus und lässt Luna allein zurück, die im Kindergartenalter mutterseelenallein bleibt.
Mag sein, dass das viele Mütter schon machen, aber ich finde, wenn ein Kind nicht mal das Telefon bedienen oder lesen kann, das einfach zu früh. Als mein Sohn dann auch noch meinte, dass er auch gern mal allein daheim bleiben wollte… sah ich die Geschichte leider mit gemischten Gefühlen, was diesen Punkt betrifft.
Jedoch kann man ansonsten wirklich nicht meckern. Es sind zwei total schöne Abendteuer, bei der Karlo wieder eine große Rolle spielt.
Die Freude von Kind und Spielzeug wird deutlich und fasziniert und animiert Kinder, es Luna nachzutun.
Und bis auf den einen Kritikpunkt, auf den ich einfach hinweisen will, ohne deshalb einen Punkt abzuziehen, habe ich die Geschichte genauso gemocht und finde sie altersentsprechend.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schöne Fortsetzung!

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen